willkommen!

hallo. herzlich willkommen auf fishnation.de. zu finden sind hier einige meiner bisherigen arbeiten, sowie tutorials zu verschiedenen themen rund um webdesign und grafik. ausserdem sind hier einige informationen über mich selbst zu finden.
in den news berichte ich in unregelmässigen abständen über neuigkeiten, die mich und diese seite betreffen oder allgemeines das für mich von interesse ist.
wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es zu vielen themen dieser webseite die möglichkeit das entsprechende thema zu kommentieren. sie verbirgt sich hinter dem "mehr"-link am ende ende des textes.
bleibt mir nur noch einen schönen aufenthalt auf meiner seite zu wünschen. viel spass!

november

09.11.2007

seit einiger zeit gibt es hier endlich wieder neuigkeiten. warum das so lange gedauert hat? ich hatte viel zu tun, unter anderem war ich an einigen webseiten beteiligt, unter anderem an den webseiten von:
infotrust, pokerunity, fanclub pader patrioten, sqon, und rebel.
was ich bei den einzelnen seiten genau gemacht habe, lässt sich unter werk nachvollziehen.

ausserdem studiere ich natürlich auch noch. dabei sind in diesem semester schon mal zwei sehenswerte clips herausgekommen: kinetik07 und dringend.

die fertigstellung der php-tutorials wird sich weiter verzögern, wer sich dafür interressiert, der kann ja einen kommentar hinterlassen, vielleicht geht es dann schneller :-D

mit dem erscheinen von ubuntu 7.10 gutsy gibbon konnte ich mich (fast vollständig von windows trennen. die schicken desktopeffekte und die funktionierende wlan-unterstützung machen es um einiges leicher linux zu benutzen. nur für einige grafikprogramme und die spiele brauche ich mein windows noch (wobei ich bei den grafikprogrammen viel hoffnung in den gimp ui brainstorm setze.

so. das wars. fast. hier noch wahnsinnig tolle links.
processing
ubuntu users

mehr (noch kein kommentar)

musik zum anschauen

28.07.2007

fensterbankgeschichten von styckwaerk
styckwaerk mit
fensterbank-
geschichten
der juni war newstechnisch etwas mager. und auch heute gibts nur einen linktipp, und zwar das neue und erste musikvideo von styckwaerk. es heisst fensterbankgeschichten und ist schwarzweiss. ich finde es ist super geworden. überzeugt euch sebst!
mehr (noch kein kommentar)

konzert am 29. mai im cairo

22.05.2007

konzert am 29.05.07 im cafe cairo in würzburg mit north lincoln, you me and the atom bom und styckwaerk
29.mai im cairo
original von chuck's liquor store:

It will be our first great evening ever. The first great punkrockshow powered by Chuck's Liquor Store. It's gonna be a fest. And it's near.
Three bands, five euros, 3 hours of good music in the Café Cairo in Würzburg


der text eigentlich schon alles. kommt alle!
mehr (noch kein kommentar)

joost

03.05.2007

joost: das immer-überallfernsehen
joost: online tv mit
p2p technologie
seit ein paar tagen habe ich jetzt einen joost account und kann live dabeisein, wenn die "zukunft des fernsehens" entsteht. besonders spannend finde ich es allerdings im moment noch nicht, was wohl daran liegen mag das zu wenige (gar keine?!) deutschen inhalte hinterlegt sind und ich mich leider noch nicht so richtig mit einem der zahlreichen kanäle anfreunden konnte. die idee die hinter dem ganzen steckt finde ich allerdings ziemlich interressant.. auch die tatsache dass das ganze in akzeptabler bildqualität über die bühne geht, beeindruckt mich. übrigens: wer gerne eine einladung für einen beta-account für joost hätte, der erwähnt das in den kommentaren und/oder wendet sich per email an mich. meine emailadresse sollte nicht allzuschwer zu finden sein...
mehr (noch kein kommentar)

arbeit

26.04.2007

conveyfilm - mtb
convey
so... endlich wieder mal ein projekt fertiggestellt. auf conveyfilm.com gibt es informationen zu einem filmprojekt. ich war für das design und die programmierung verantwortlich.
die versprochenen linux-erfahrungen verzögern sich leider noch etwas, um ausgiebig zu testen fehlt gerade etwas zie zeit (sie werden aber sicher "bald" nachgeholt)..
schöne
mehr (noch kein kommentar)

nix los hier...

03.04.2007

viel ist passiert seit meinem letzten einrag hier: ich hatte einen super urlaub in london, zu dem bald einige bilder folgen werden. dann habe ich meine behausung gewechselt und eingerichtet und ein neues semster hat auch noch begonnen. webdesigntechnisch war ich in der restlichen ferienzeit mit einigen grafik-zu-xhtml-umsetzungen betraut unter anderem für ein online-kasino und einen friseursalon. leider sind die seiten noch nicht online, deswegen kann ich an dieser stelle leider noch nichts vernünftiges zeigen (auch das wird natürlich nachgeholt, sobald es die möglichkeit dazu gibt). in naher zukunft steht ein redesign der band-seite "die rebellen" an.
dank einer neuen externen festplatte habe ich endlich genügend platz um verschiedene linux varianten auf ihre laptop-tauglichkeit hin zu überprüfen. den anfang hat heute opensuse gemacht. meine erfahrungen damit werde ich demnächst hier veröffentlichen..
°o
mehr (noch kein kommentar)

ferien. und so

20.02.2007

hallo und guten tag zuhaus.
weil ferien sind, ist heute einiges zum zeitvertreib im programm. ausserdem noch lesestoff und zeugs.

wer dieser tage zu viel zeit hat (also wirklich richtig viel zeit) der versucht sich vielleicht mal an zwei pc spielen die zur zeit günstig (preis < 15€ ) und qualitativ hochwertig (verschiedenste auszeichnungen von magazinen der branche) sind. fahrenheit: ein action-adventure
fahrenheit
das eine heisst fahrenheit und wird als "action-adventure" angepriesen, ist aber eigentlich eher ein film zum mitspielen. die story handelt von der aufklärung eines mordes, das besondere dabei: der spielet hat in den verschiedenen episoden entweder die kontrolle über die ermittelnden polizisten als auch über den täter. das "mitten-im -film" erlebnis wird vor allem durch schnelle schnitte, die gleichzeitige verwendung verschiedener kameraperspektiven und die glaubhaften charaktere erzeugt.
far cry: ein ego-shooter
far cry
das andere spiel nennt sich "far cry" und ist ein ego-shooter (oder, neudeutsch: "killerspiel"). das besondere daran: die grafik, die wunderschöne inseln der karibik auf den bildschirm bringt und die ki, die die virtuellen schurken im team arbeiten und in deckung gehen lässt. sie überraschen den spieler immer wieder mit ihren aktionen.
beide spiele sind sehr empfehlenswert, besonders bei den aktuellen preisen.

ein rss-iconwer lieber lesen möchte kann das natürlich auch tun, meine empfehlung dazu: der blog usa erklärt. dort gibt es einige interessante artikel zu den usa und seinen bewohnern. und warum man sie als mitteleuropäer vielleicht manchmal missversteht. auf jeden fall einen besuch wert.
dann gibt es da noch den blog von mark hoppus. da gibts musiktipps, einen podcast und informationen zu seiner band (+44) und der tour.
grafikinterressierte sollten sich mal das designtagebuch anschauen. gelungene oder auch musslungene relaunches und make-overs werden hier ausgestellt.
viel spass beim lesen.

fishnation: alles zum thema ich. und noch viel mehr. echt.
neues von fish
nation.de
seit den letzten news hat es auch einige änderungen an dieser seite gegeben: am auffälligsten ist wohl die neue suchfunktion am ende der seite. ausserdem wurde hier alles auf mysql und php5 umgestelt. und ein paar neue "werke" sind im anmarsch: einmal der relaunch der seite conveyfilm.com, den ich gestaltet habe. ausserdem noch die html-umsetzung eines designs. beides wird bald online einzusehen sein.

so, jetzt wünsche ich noch viel spass mit den ferien...
mehr (1 kommentar)